Zu dem Team der Hundeschule Wolfsspiele

gehören 4 selbständig arbeitende Trainer. Alle Trainer besitzen eine Trainererlaubnis nach §11 TierSchG und besuchen regelmäßig Fortbildungen.


Jill Grünendahl
Schon durch die Familienhunde hat sie die Freude am Hundetraining entdeckt und sich mit den Jahre immer professioneller damit beschäftigt. 2004 begann sie ein Praktikum bei Wolfsspiele und bildete sich auf vielen Fachseminaren fort. Von 2004 bis 2016 arbeitete sie ehrenamtlich in der Staffgruppe des Tierheims Bochum und half dort unter anderem Hunde bestimmter Rassen auf die Verhaltensprüfung vorzubereiten. Seit 2014 arbeitet Jill selbstständig als Trainerin und leitet die Gruppenkurse und das Einzeltraining bei Wolfsspiele in Bochum und Herne.
Kontakt: 0176/34117036



Bernd Kieselbach
hatte nicht zuletzt durch seine eigenen Hunde den Wunsch mehr über Kommunikation und Körpersprache der Vierbeiner zu erfahren und Hunde besser verstehen zu können. Durch seine Rottweiler Hündin war er selbst mit dem LHundG konfrontiert und beschäftigte sich intensiver mit den Auflagen und der Verhaltensprüfung für sogenannte Anlagehunde. Seit 2014 ist er Sachverständiger nach dem Landeshundegesetz NRW und seit 2016 ein auch ein Teil des Wolfsspiele-Teams.
Kontakt: 0176/23111260


Christiane Mentrup,
ist schon als Kind vom Lande mit Hunden groß geworden.
Durch ihre ehrenamtliche Arbeit im Tierschutz u.a. als Pflegestelle, wuchs ihr Interesse an der Verhaltensbiologie von Hunden und der Wunsch die Beziehung zwischen Menschen und Hunden noch besser verstehen zu können.
2017 folgte Sie dann ihrem Herzen und begann eine Ausbildung zur Hundetrainerin bei Ziemer und Falke und parallel ein Praktikum bei uns in der Hundeschule und Hundetagesstätte. 
Nach bestandener Prüfung ist Christiane nun ein fester Teil unseres Teams.

 
 
Birgit Kosthaus
 

 

Hundeschule Wolfsspiele     Impressum      AGB     Datenschutz